Adventkranzweihe 2018

Am 30. November feierten wir in der Aula der Schule eine schöne, weihnachtliche Besinnung als Einstimmung in den Advent. Jede Klasse brachte ihren eigenen Adventkranz mit. Im Rahmen des Wahlpflichtfaches Kreatives Gestalten banden Schülerinnen der 4. Klasse unter der Anleitung von Fr. Petra Mösenbichler bereits mehrere Tage vorher einen riesigen Adventkranz für die Aula.

Gestaltet wurde die Adventkranzweihe von unserer Religionslehrerin Fr. Christina Schernberger, unterstützt von Frau Martina Fischer und Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen. Ganz besonders bedanken wir uns auch bei Past. Ass. Josef Hangöbl und unserem Herrn Pfarrer Mag. Markus Menner, der auch wie in den letzten Jahren unsere Adventkränze segnete.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine ruhige und gleichzeitig auch spannende Adventzeit!