Unsere Schulbibliothek

Gegen Ende des letzten Schuljahres wurde unsere Schulbücherei aus dem 2.Stock in ein großes Klassenzimmer übersiedelt. Seit dieser Zeit wurde immer wieder versucht, diesen Raum in eine „richtige“ Bibliothek zu verwandeln.  Durch die tatkräftige Unterstützung unseres Elternvereins, der uns den Ankauf von den so dringend benötigten Regalen ermöglichte, gelingt uns das immer mehr.

Die Bibliothek wird auch zur Leseförderung verwendet. Dafür werden vor allem die neuen Laptops benützt, die die Gemeinde Ostermiething finanziert hat. Aber auch Internet-Recherchen und sonstige Arbeitsaufträge können auf diesen Laptops erledigt werden.

Lesen bedeutet bekanntlich ein „Abenteuer im Kopf zu erleben“. Damit dies in einer freundlichen, gemütlichen Atmosphäre gelingt, hat unsere Werklehrerin Anneliese Maier mit den Mädchen der 3. und 4. Klasse tolle Sitzsäcke genäht.

Unsere Bücherei ist zwar noch lange nicht fertig, aber die Bibliothek wird auch jetzt schon sehr gerne besucht. Es ist eine Freude, sie Stück für Stück wachsen zu sehen.