Bibelausstellung in der NMS Ostermiething

Eine Ausstellung zum SEHEN, HÖREN, FÜHLEN und SCHMECKEN

Zwei Wochen im Oktober wurde unsere Aula in eine Ausstellungshalle verwandelt:

Eine Bibelausstellung hielt Einzug!

In verschiedenen Stationen konnten die SchülerInnen die Grundlagen der Bibel erfahren:

• Den Aufbau der Bibel,

• das Leben im Alten Israel,

• Besonderheiten des Judentums und vieles mehr.

Ein besonderer Höhepunkt bot das Beduinenzelt in dem viele verschiedene Spiele zur Verfügung standen. Die SchülerInnen erhielten im Rahmen der Religionsstunden Führungen durch die Ausstellung. Das Zelt und das Dreidel-Spiel erfreute sich auch außerhalb der Führung (also auch in der großen Pause) großer Beliebtheit.

Auch Pfarrer Markus Menner machte mit den zweiten Klassen der VS einen Ausflug in unsere Schule um die Ausstellung zu betrachten. Am Sonntag, 23.10. 2016 wurde die Ausstellung nach dem Morgengottesdienst für alle Interessierten geöffnet.  Wir freuten uns über das rege Interesse!
Die Organisation verdanken wir unserem Pastoralassistenten Josef Hangöbl, der mit viel Engagement und vor allem zeitlichem Aufwand diese Ausstellung vorbereitete. Ein besonderer Dank gilt außerdem jenen Helfern, die uns in ihrer Freizeit beim Auf- und Abbau wie auch bei den Führungen tatkräftig unterstützten.