LESE-SCHAUFENSTER im ADEG Ebner Ostermiething

Mit viel Freude und norwegischen Rosinenbrötchen eröffnete die 3A der NMS Ostermiething am Freitag ihr Leseschaufenster im Eingangsbereich des Kaufhauses Ebner. Alle Kunden und Kundinnen des Nahversorgers können so im Lesemonat April erfahren, worum es im Lieblingsbuch der Klasse geht.

„Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen“, so lautet der originelle Titel dieses Jugendromans, in dem neben Rosinenbrötchen auch ein defekter Fahrradschlauch, „Unfälle“ bei der Verhütung, Hüttentoiletten und ein Strickkurs eine große Rolle spielen.

Die Aktion LESE-SCHAUFENSTER macht einen Betrieb vor Ort zum Lese-Förderer, zeigt die kreative Auseinandersetzung mit Büchern und auch, welch tolle neue Kinder- und Jugendbücher es gibt. Sie findet im Rahmen eines Wettbewerbes von Bildungsministerium und Buchklub statt.