Skikurs der 3. Klassen in Gastein
Angespornt durch unsere tolle Wintersportwoche der 2. Klasse wollten die Schüler/innen auch in der 3. Klasse wieder auf Skikurs fahren.
Dieses Mal fiel die Wahl auf eine besondere Unterkunft, das moderne Aparthotel „Bergparadies Dorfgastein“, welches sich direkt neben der Piste befindet.
In den folgenden Tagen erkundeten wir nicht nur das Skigebiet Dorfgastein/Großarl, einige unserer Skigruppen genossen zusätzlich das gewaltige Panorama im Skigebiet Hofgastein/Angertal. So konnten sich alle fünf Skigruppen entsprechend ihrem Leistungsniveau sehr gut entwickeln.
Auch am Abend erlebten wir einige Highlights: neben dem Besuch der Alpentherme fuhren wir am letzten Abend mit der Gondel zur Mittelstation, wo wir von einer Pistenraupe abgeholt wurden. Danach ging es per Rodel die beleuchtete Skipiste hinunter.

