Projektwoche der 1. Klassen in Flattach (Kärnten)

Am 3. Juni ging es für die ersten Klassen ab auf Erlebniswoche nach Flattach im Mölltal. Die Schüler/innen erwartete dort ein abwechslungsreiches Programm, wobei die Erlebnispädagogik im Mittelpunkt stand.
Viele Aufgaben konnten nur im Team (Klassen intern, aber auch Klassen übergreifend) durch gemeinsames Entwickeln zielführender Strategien gelöst werden. Es gab aber auch Einzelbewerbe. Die Highlights dieser spannenden Tage waren wohl die Rafting- Tour auf der Möll und die beeindruckende Wanderung durch die Raggaschlucht. Die Woche endete mit einer Urkunden- und Preisverleihung und einer fetzigen Disco. Mit Sicherheit förderte die Projektwoche die Klassengemeinschaft und das Verständnis der Klassen untereinander. Das Wetter war strahlend schön und die Landschaft ein Traum. Dem Feedback nach zu schließen, werden diese Tage für viele unvergesslich bleiben.